E1 Derbysieg gegen Germania Enkheim

Derbysieg E1 gewinnt klar 5-1 gegen Germani Enkheim

 

Letzte Woche unterlag die E1 noch  knapp der Mannschaft der Eintracht Frankfurt, durch viele vergeben Torchancen.

Nun konnten sie dieses Wochenende gegen Germania Enkheim die Torchancen ( leider auch nicht alle) nutzen und 3 Punkte einfahren.

Klasse Jungs und Mädels. Es geht doch!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bericht folgt

 

Die 2003 er der SG Bornheim suchen noch talentierte Spieler !

 


Gerne können sie / du  einen Termin zum Probetraining vereinbaren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unsere Jungs/ Mädels und Trainer /Betreuer freuen sich auf dich!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Opel Family Cup am 02.06.2013


Ein tolles Turnier für Eltern und Kinder!

gemeinsam mit ihren Vätern und Müttern auf dem Platz stehen. Das ging an diesen Tag in Seckbach. Eine tolle Veranstaltung. Die E2 der SG Bornheim erreichte an diesem Tag einen hervorragenden  3. Platz. Diesmal  können wirklich Eltern und Kinder auf sich gemeinsam stolz sein!

Team Bornheimer: Michael , Leonard, Pino, Valerio,Jan, Henri, Francesco, Massi, Eric, Selma, Kirsten, Max Emil

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SG Bornheim-Sportfreunde  8-3


Beim letzten Punktrundenspiel ließen die 2003'er nix anbrennen und gewannen klar mit 8-3.


------------------------------------------------------------------------------------------------

Sondertraining am 18.03.2013


Am Samstag gab es ein Sondertraining der E2 auf eine besondere Art.

Kurzerhand wurden die Kleinfeldtor auf D-Jugend Größe aufgestellt. Die Mannschaften wurden aufgeteilt.

Eltern gegen Trainerteam und Spieler/innen.

Bei tollen Fussballwetter wurde um jeden Ball gekämpft und es entwickelte sich ein gutes, spannendes Spiel das die E2 Spieler/ innen mit 5-3 gewinnen konnte.


Eine super Trainingseinheit und mancher Erwachsener wird morgen wohl Muskelkater haben.....



Mannschaftsfoto!

--------------------------------------------------------------------------------------------------



E2 gewinnt in Enkheim

Punktspiel/ Nachholspiel in Enkheim

Endlich belohnten die Spieler und Spielerinnen der E2 sich und ihren Trainer mit einem 2-1 Erfolg in Bergen Enkheim.

In einem  spannenden Spiel zeigten die Bornheimer gegen die 1 Jahr älteren Spieler vom Riedstadion ihr ganzes können. Nun wurde es auch endlich belohnt. Ein Wehrmutstrofen: Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Die Bornheimer müssen nch besser ihre Chancen nutzen, damit die mitgereisten Fans am Ende nicht noch zittern müssen. Denn die letzten 10 Minuten des Spiels liesen die Kräfte schon etwas nach und der Tormann musste noch sein Können zeigen.

 Endstand: 2-1 für SG Bornheim


Es spielten:

Max Emil

Caspar

Massi

Eddi

Selma

Valerio

Leonard

Nathan

Manuel


Am Samstag geht es nun im Duell gegen die Eltern um die Wurst!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

E2 steigert sich von Spiel zu Spiel


Punktrundenspiel am 20.04.2013

SG Bornheim- Oberrad

 

Nach der knappen und unverdienten Niederlage im letzten Punktspiel gegen Rödelheim waren die Jungs heute hochmotiviert.

Schon im letzten Spiel zeigten sie ihre spielerischen Möglichkeiten, doch konnten die Spieler ihre Torchancen gegen Rödelheim leider nicht nutzen.

Heute sollte das anders werden.

Die Zuschauer bekamen bei gutem Fußballwetter auf dem Bornheimer Sportplatz ein bis zuletzt spannendes Spiel zu sehen.

Zu erwähnen ist  auch ,dass die Oberräder Mannschaft aus einem Jahr älteren Spielern bestand.Durch ihre körperliche Überlegenheit konnten sie sich immer wieder durchsetzen und gingen auch mit 1-0 in Führung.

Doch die Bornheimer zeigten super Spielzüge und kamen immer wieder mit tollen Kombinationen in den gegnerischen Strafraum.

Diese Mal klappte es auch mit dem Tore schiessen!!!!!

So stand es 10 Minuten vor Schluß 3-3. Die Oberräder kämpften und machten in der Schlussphase noch richtig Druck.

Doch die Abwehr der Bornheimer Jungs hielt stand, so das sie einen verdienten Punkt holten.

Fazit: Mit unseren Neuzugängen  Eddi  (schoß heute in seinem ersten Spiel alle 3 Tore), Valerio ( unser Kämfer, Rackerer, Vorlagengeber....) hat sich die SG Bornheim erheblich verstärckt. Eine tolle Mannschaft, die noch viel vor hat !

Es spielten:

Max Emil

Mate

Caspar

Massi

Eddi

Marko

Navid

Valerio

Leonard

Henri

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Hallenturnier in Sprendlingen

Am 02.02.2013 war das 2. und letzte Hallenturnier der 2003 er.

Die E 2 war zu Gast in Sprendlingen.

Anders als beim letzten Hallenturnier konnte die E2 mit einer guten, teilweise sehr guten Leistung punkten.

Das Halbfinale wurde nur knapp ( Aufgrund der Tordifferenz) verpaßt.

Das Spiel um Platz 5 wurde dann noch mit einer guten Leistung gewonnen.

Die Leistungsteigerung der 7 mitgereisten Spieler/ Spielerinnen war deutllich zu sehen.

Max Emil, Caspar, Henri, Valerio, Selma, Marko, Leonard

 

Wir freuen uns nun auf die Rückrunde und hoffen auf viele Fans , die die E2 auf dem Bornheimer anfeuern.

 

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Am 01.12.2012 wurden wir zu einem Trainingsturnier der Regionalauswahl Frankfurt Mädchen eingeladen.

Ein einer tollen Halle machten sich alle Spieler/ Spielerinnen gemeinsam warm und durften dann ihr Können in einem kleinen Turnier zeigen.

Die Eltern bekamen von beiden Mannschaften , die teilweise auch gemischt wurden , schönen , attraktiven Hallenfußball zu sehen.

Danke an Mara und Elli!

 

 


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

E2 zeigt gegen Makkabi beste Saisonleistung

Am 17.11.2012 auf heimischen Bornheimer Rasen zeigte die E2 am Samstag ihre beste Saisonleistung.

 

Gegen die starke Mannschaft von der Betramswiese hätte so manch einer auf eine deutliche Niederlage getippt.

Doch das Team 2003 hat die letzten Wochen viel dazu gelernt .

Viele Spielzüge , die im Training schon funktionierten ,wurden im Spiel  umgesätzt und setzten den Gegner unter Druck.

Die Mannschaft hat sich als Team , mit ihren Neuzugängen, gefunden.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Leider noch nicht mit einem Punkt belohnt.

Nach dem 2-2 Ausgleich kam es dann doch noch zum 2-3 Endstand für Makkabi.

Weiter so Team 2003 der SG Bornheim!

In der Rückrunde werden wir die Punkte holen....

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

E2 goes to Commerzbankarena

Die E2 durfte am gestrigen Tag die Einlaufeskorte der SGE beim Spiel gegen den aktuellen Meister Dortmund sein.

Nach einem schwachen Punktspiel am Samstag gegen Rödelheim und einem starken Auftreten bei einem Freundschaftsspiel am Montag gegen RW Frankfurt war es am Dienstag dann endlich soweit.

In der ausverkauften Commerzbankarena vor 51.500 Zuschauern durften die Jungs und Mädels der SG Bornheim Hand in Hand mit den Spielern der Eintracht den Rasen betreten.

Vor Spielbeginn durften die 2003er in den "Innenraum" und ganz nah beiden Mannschaften beim aufwärmen zuzuschauen.

Ein unvergessliches Erlebnis so nah an den Spielern dran zu sein.

Der krönende Abschluss war dann ein super Spiel mit vielen Toren und Spannung pur, den die Jungs und Mädels dann auf der Tribüne mit ihren Eltern erleben durften.

Ergebnis: 3-3

Dieses einmalige Erlebnis wird wohl so schnell keiner vergessen!


Danke an Thorsten Otto von der SGE, der das Ganze organisiert hat !


Bilder folgen!


----------------------------------------------------------------------------------------------


Am 17.09.2012 gewinnt die E2  klar mit 7-1 in Bockenheim.

 

Am Samstag den 15.09 war es endlich soweit. Die E2 sammelte die ersten Punkte, nachdem die ersten 3 Spiele verloren gingen. Dabei konnte man gegen den VFR Bockenheim mit 7:1 gewinnen.
Die Bornheimer versuchten schon früh den Gegner zu attackieren und die Fehler der Gegner auszunutzen. 
In der achten Spielminute konnten die Bornheimer mit 1:0 in Führung gehen und nur eine Minute später auf 2:0 erhöhen. Die Bornheimer Überlegenheit in der ersten Hälfte spiegelte sich im Ergebnis wieder, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man das 3:0 erzielen. 
In der zweiten Hälfte ließen die Bornheimer nicht locker und man merkte, dass sie noch höher gewinnen wollten. Folglich fielen dann auch die Tore 4, 5, 6 und 7 die allesamt schön rausgespielt waren. 
10 Minuten vor Schluss ließen sich die Bornheimer hängen und das Spiel fand fast ausschließlich nur in der Hälfte der Bornheimer statt. Das führte dazu, dass der Torwart der Bornheimer doch noch des öfteren geprüft wurde und leider einmal den Ball aus dem Netz holen musste. Doch schon kurz danach kam der Schlusspfiff und der erste Sieg in einem Punktspiel war perfekt. 

Das Spiel zeigte, dass die Bornheimer als Team gut spielen können und wenn sie die Aufgaben, die sie von den Trainern gestellt bekommen, bestmöglich erledigen, auch erfolgreich vor das Tor des Gegners kommen. Man sieht deutliche Fortschritte, bei einer Mannschaft die im Sommer viele Abgänge verkraften und Neuzugänge erst integrieren musste. 

Es spielten: Max Emil, Maxi, Alessio, Massi, Marko, Leonard, Selma, Nathan,Caspar 

Trainer: Michael und Sinan

 


----------------------------------------------------------------------------------------------


Einlaufeskorte bei der SGE

Die SG Bornheim E2 stellt die Einlaufeskorte in der Commerzbankarena beim Top-Spiel

Eintracht Frankfurt-Borussia Dortmund am 25.09.2012

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

SG-Bornheim-Germania Enkheim 2

In ihrem ersten "Punktspiel" traf die E2 auf den Nachbarn aus Enkheim.

Wie erwartet trat die Mannschaft aus Enheim mit dem 2002 Jahrgang an.

So das die 2003 er aus Bornheim komplett ein Jahr jünger waren.

Doch das war auf dem Platz nicht zu sehen.

Die 2003 aus Bornheim kämpften und besonders die Abwehrleistung war sehr gut.

In der 2. Halbzeit kämpfte sich die Heimmannschaft auch noch mal ran , doch es fehlte beim Torabschluss

das Glück .Schade.

 

Halbzeitstand 0-3

Endstand: 1-5