1. Mannschaft

Die 1. Frauenmannschaft der SG Bornheim Grün-Weiß spielt in der Hessenliga.
Trainer: Sven Walzer


2. Mannschaft

Die 2. Frauenmannschaft der SG Bornheim Grün-Weiß spielt in der Gruppenliga Frankfurt
Trainer: Christian Walter


Trainingszeiten 1.Mannschaft:
Montag: 20.00 – 22.00 Uhr
Mittwoch: 19.30 – 22.00 Uhr
Freitag: 20.00 – 22.00 Uhr

Trainingszeiten 2.Mannschaft:
Montag: 20.00 – 21.30 Uhr
Mittwoch: 19.00 – 20.30 Uhr

 


 

Frauenfußball Marke SG Bornheim: Qualitätsfußball mit Spaß

Mit dem 06.September 2003 öffnete sich für die SG Bornheim ein neues Kapitel in ihrer 60-jährigen Vereinsgeschichte. Erstmals seit Bestehen des Vereins, ging eine Bornheimer Frauenmannschaft in der Bezirksliga Frankfurt an den Start. Mit dem Anpfiff zum ersten Spiel wurde hier für alle Beteiligten Neuland beschritten. Der damit vollzogene Schritt in den Frauenfußball war die logische Konsequenz aus der vorangegangenen erfolgreichen Zeit des Mädchenfußballs in unserem Verein.

Seit dem sind mehr als 10 Jahre vergangen und was 2003 als Experiment begonnen hatte, hat sich mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Frauenfußballvereine in Hessen entwickelt. Mittlerweile nimmt die SG Bornheim mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teil und konnte in dieser Zeit sage und schreibe 5 Aufstiege bis in die Hessen- bzw. Gruppenliga feiern. Auch wenn der zwischenzeitliche Abstieg der 1.Mannschaft aus der Hessenliga im Sommer 2014 sicherlich einen kleinen Kratzer im Lack hinterlassen hat, soll der Bornheimer Frauenfußball auch weiterhin eines der Aushängeschilder des Vereins bleiben.

Die beeindruckende Bilanz, beruht auf einem auf Nachhaltigkeit und einer guten Nachwuchsarbeit basierendem Konzept. Qualitätsfußball mit Spaß, so lautet das Bornheimer Motto und es hat eindrucksvoll bewiesen, dass sich Spaß und Erfolg durchaus miteinander verbinden lassen.

Zusammen mit der Philosophie, dass wir unseren Spielerinnen von den E-Juniorinnen bis hinauf zu den Frauen neben dem Sport auch ein soziales Netzwerk bieten wollen, ist hier –eingebettet in einen Verein, der dem Mädchen- u. Frauenfußball überaus positiv gegenübersteht- etwas Bemerkenswertes entstanden, auf das wir zu Recht stolz sein dürfen.

Aber kommt vorbei und überzeugt Euch selbst. Wir sind sicher: Es lohnt sich…