Gelungener Saisonauftakt

SG Bornheim II – SV Blau-Gelb 4:1 (1:0)
Mit einem souveränen 4:1 gegen den SV Blau-Gelb Frankfurt erwischt die zweite Mannschaft einen Auftakt nach Maß.


Sonntag, 17. Augutst 2014
Pascale König musste gleich auf acht Spieler aus dem aktuellen Kader verletzungs- oder urlaubsbedingt verzichten und präsentierte so gezwungenermaßen schon im ersten Spiel der neuen Saison das letzte Aufgebot. Dennoch entwickelte sich von Anfang an ein muteres Spielchen. Bornheim, mit mehr Ballbesitz in der Anfangsphase, nutze in der 9. Minute ein Missverständnis in des Gegners Abwehrreihe zum 1:0 durch Janis Cordes. Blau-Gelb wurde in der Folgezeit aktiver, versuchte es aber überwiegend mit langen Bällen, die für Bornheims Innenverteidigung Dennis Borchert und Kevin Hofacker keine große Gefahr darstellten. Manu Elford hatte das 2:0 auf dem Fuß, sein Schuss verfehlte aber knapp das Ziel. Nur durch ein Missverständnis zwischen SG Keeper Deniz Kabak und Dennis Borchardt kam der Gegner zu einer Ausgleichsmöglichkeit.

Nach der Pause hielt Bornheim das Tempo hoch und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten, jedoch scheiterten Schönberger, Elford, Cordes, Karan und Bayer am Gästekeeper oder an den eigenen Nerven. Blau-Gelb kam in diesem Abschnitt zweimal gefährlich mit einem Kopfball und einem Weitschuss vor Bornheims Tor, beide Male reagierte Deniz Kabak aber hervorragend.

„Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Durch bessere Chancenverwertung hätte man dem Spiel früher mehr Ruhe geben können", sagt Bornheims Trainer und möchte auf diese solide Leistung weiter aufbauen. "Wir werden aber den Sieg und den aktuellen Tabellenstand keinesfalls zu hoch bewerten und wollen weiterhin konzentriert und engagiert arbeiten“, resümiert ein sichtlich zufriedener Pascale König. (GG)

SG Bornheim II:
Deniz Kabak, Jose Alvers, Kevin Hofacker, Dennis Borchardt, Aleks Frenkel, Manuel Elford, Flo Marzlomaji, Alihan Karan, Björn Schönberger (70. Tauland Marzlomaji), Janis Cordes (84. Qendrim Petershi), Quendrim Petershi (50. Emre Bayer).

Tore:
1:0 Janis Cordes 9.min
2:0 Manuel Elford, 74.min
3:0 Janis Cordes, 84.min
4:1 Manuel Elford, 90.min

Die Bilder zum Spiel:

  • _dsc8968