Souverän zum zweiten Auswärtssieg

Makkabi Ffm. II – SG Bornheim II 0:4 (0:2)
Sonntag, 30. November 2014
Bornheim II siegt 4:0 bei Tabellenschlusslicht Makkabi II


Die 1b der SG reiste gestern stark ersatzgeschwächt zum Tabellenletzten an die Bertramswiese. So konnte Coach Pascale König trotz intensiver Bemühungen nur einen Kader von 13 Leuten aufbieten und musste auf die Unterstüzung von Aayush Samra aus der A- Jugend zurückgreifen.
Die Bornheimer Zweite war auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz von Beginn an drückend überlegen. Immer wieder führte der Platz zu Ausrutschern oder der Ball versprang.
So dauerte es bis zur 30 Minute bis die SG ihre Überlegenheit in Toren ausdrücken konnte. Toptorjäger Ali Karan war es vorbehalten, nach einem Fehler in der Abwehr der Gastgeber fulminant zu vollstrecken.
Dies ließ unser anderer Toptorjäger jedoch nicht lange auf sich sitzen. So war es Janis Cordes der per Kopf nach Ecke von Ali Karan zum 2-0 verwandelte. Trotz einiger guter Chancen ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die SG dominierend, mit erdrückend viel Ballbesitz und die Gastgeber mit vielen Beinen in der Abwehr. Lediglich durch Befreiungsschläge und daraus resultierenden Konterversuchen versuchten sich die Gastgeber Luft zu verschaffen.
Das Ergebnis der Überlegenheit drückte sich dann gegen Ende des Spiels in zwei weiteren Treffer aus. Zuerst war es Jakob Dickmann mit seinem ersten Saisontor nach schöner Flanke von Janis Cordes. Den Schlusspunkt setze dann Tauland Mazlomaji nach schöner Einzelleistung.
Bei konsequnterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch wesentlich höher ausfallen können. So scheiterte Ali Karan mit einem schönen Distanzschuss an der Latte und Janis Cordes, Quendrim Perteshi, David Cornel, Flo und Tauland Mazlomaji vergaben in aussichtsreichen Positionen.
Am Ende stand ein mehr als verdienter Auswärtssieg, einer spielerisch und vor allem von der Einstellung anders auftretenden 1b als noch gegen Germania.
Nächsten Sonntag reist die SG zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellennachbarn in den Riederwald. Hier können wir dann hoffentlich auf den ein oder anderen Spieler mehr zurückgreifen. (PK)

Die Mannschaft:
Kabak, Mönner, Cornel, Dickmann, Marti, Justen, Frenkel, Karan, J. Cordes, F. Mazllomaj, Perteshi
Auf der Bank: T. Mazllomaj, Sarma

Tore:
0:1 Karan (21.)
0:2 J. Cordes (36.)
0:3 Dickmann (66.)
0:4 T. Mazllomay (77.)