Tore im Minutentakt

SG Bornheim II – FC Mainfeld 11:2 (7:1)
Sonntag, 8. März 2015
Einen Kantersieg landete die 2. Mannschaft der SG Bornheim gegen Liganeuling FC Mainfeld.


Die 1b der SG zeigte eine starke Leistung, allerdings muss erwähnt werden, dass der Gegner nur mit zwölf Spielern angetreten war und sich nach dem 4:1 seinem Schicksal ergeben hatte.

Nichtsdestotrotz knüpften die Jungs um Trainer Pascale König und Betreuer Dirk Marzluf an die gute erste Halbzeit vom vergangenen Sonntag, dem Spiel gegen Blau Gelb, an.
Jakob Dickmann eröffnete den Torreigen mit einem schönen Schuss in den Winkel. Dem 2:0 durch Kevin Justen ging eine tolle Kombination zwischen Tauland Mazllomaji und Alex Frenkel voraus. Frenkel behielt die Übersicht und spielte den Ball überlegt in den Rücken der Abwehr. Danach ließ die SG die Zügel etwas schleifen und Mainfeld kam somit zu einigen Möglichkeiten. Diese wurden jedoch vom dem an diesem Sonntag stark spielenden Keeper Deniz Kabak entschärft. Etwas überraschend fiel in dieser Phase das 3:0 nach schöner Einzelleistung von Ali Karan. Und wie es die Tradition so will kassierte die SG nur kurze Zeit später den Anschlusstreffer zum 1:3.
Ali Karan baute kurze Zeit später die Führung jedoch mit einem Doppelschlag zum 5:1 aus. Rene Küppers und Simon Kusch sorgten mit ihren beiden Toren für eine mehr als beruhigende 7:1 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte ließ es die SG dann ruhiger angehen und das Spiel war weder für die Zuschauer noch die Trainer ansehnlich. Bei besserer Chancenauswertung und aggressiverem Spiel hätte gut und gerne noch das ein oder andere Tor mehr fallen können. So waren es zweimal Quendrim Pertershi, erneut Ali Karan sowie Simon Kusch, die zum 11:2 Endstand trafen.

Alles in allem eine gute Leistung, und trotz der Personalsorgen ein gutes Ergebnis.

Am nächsten Sonntag geht es zum richtungsweisenden Spiel, zum SC Goldstein. Mit einem Sieg kann die SG in der Tabelle am SC Goldstein vorbeiziehen. (PK)

Die Mannschaft: Kabak, Frenkel, Mönner, Belhadj, Marti, T. Mazllomaj (60. Cornel), Justen, Kusch,
Dickmann, Karan, Küppers (45. Perteshi)

Tore:
1:0 Dickmann (12.)
2:0 Justen (18.)
3:0 Karan (27.)
3:1 Tekin (30.)
4:1 Karan (31.)
5:1 Karan (34.)
6:1 Küppers (40.)
7:1 Kusch (45.)
8:1 Perteshi (49.)
9:1 Karan (51.)
10:1 Perteshi (67.)
11:1 Kusch (71.)
11:2 Naebkhel (73.)

Zuschauer: 50

Die Bilder zum Spiel:

  • dsc_3880