B-Juniorinnen Vize-Meister Verbandsliga Süd/Ost

Die B-Juniorinnen der SG Bornheim GW schliessen die Saison als Vize-Meister der Verbandsliga Süd/Ost sehr erfolgreich ab. Nach einer guten Hinrunde (25 Punkte aus 13 Spielen) und dem 5. Tabellenplatz, folgte eine hervorragende Rückrunde mit nur einer Niederlage gegen den ungeschlagenen Meister. Das ergab in der Gesamtabrechnung den 2. Tabellenplatz mit 20 Siegen, 5 Niederlagen, 1 Unentschieden und 7 Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten.

Die besten Torschützinnen waren Flavia (22 Tore), Lejla (16 Tore) und Choni (13 Tore), das Mittelfeld unterstützte Sturm und Abwehr, die insgesamt nur 25 Tore in 26 Spielen zulies.

Nur durch diese geschlossene Mannschaftsleistung war in der neuen und ausgeglichenen Verbandsliga die sehr gute Platzierung zu erreichen.

Außerdem erreichte man das Halbfinale im Regionalpokal und verlor dort erst gegen den Zweitplatzierten der Hessenliga. Auch in der Regional-Hallenrunde waren die B-Juniorinnen sehr erfolgreich und mussten sich erst im Finale geschlagen geben.

Die Erfolge sind umso höher zu bewerten, da der größte Teil der Mannschaft zum "jungen" Jahrgang der B-Juniorinnen zählt und somit ein weiteres Jahr in der U16 verbleibt.

Glückwunsch an die Mannschaft, Trainer Kai, Co-Trainer Mario und Betreuerin Anna.